Turnverein Beringen

Turnen verbindet …

Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des Turnvereins Beringen ist eine der grössten im ganzen Kanton. Jede Woche treffen wir uns Dienstag und Freitag auf dem Zimmerbergareal zum Leichtathletiktraining. Wir sind eine Gruppe von rund 25 Turnerinnen und Turner die jährlich mit mal grösseren mal kleineren Gruppen an 4-5 Leichtathletik-Wettkämpfe des Schaffhauser Turnverbands teilnehmen. Dazu kommen jeweils 2 bis 3 ausserkantonale Anlässe. Sowohl im Training wie auch an den Wettkämpfen bieten wir ein breitgefächertes Disziplinenangebot an. Vom Kugelstossen über den Weitsprung bis hin zur Pendelstafette ist für jede und jeden etwas dabei.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann komm doch einfach mal vorbei. Auch Anfänger sind willkommen.

Trainingszeiten:

Ganzes Jahr:
Freitag: 20.00 – 22.00 Uhr (neue Turnhalle)

Mittwoch: 20.00 - 21.30 Uhr (neue Turnhalle)

Kontaktperson:

Tanja Schlatter
Tel. +41 79 903 50 56