Turnverein Beringen

Turnen verbindet …

KTF 2022 in Beringen

Wir wagen es!

Die Delegiertenversammlung des Schaffhauser Turnverband - SHTV hat uns im November 2019 mit grossem Applaus den Zuschlag für die Durchführung des Kantonalturnfest 2022 in Beringen erteilt. Zum ersten Mal seit 1942 und erst zum zweiten Mal überhaupt wird der kantonale Hauptanlass bei uns in Beringen stattfinden.

Stattfinden soll das Fest zwischen dem 11 und 19. Juni 2022 im Gebiet Grafenstein zwischen den Fussballplätzen und der H13 im Süden der Gemeinde. Vereinzelte Wettkämpfe werden auch in und rund um die im Jahr 2021 fertig gebaute neue Dreifachsporthalle Zimmerberg durchgeführt werden. Der grosse Höhepunkt werden die ein- und dreiteiligen Vereinswettkämpfe am zweiten Wochenende bilden, während am ersten Wochenende die Einzelwettkämpfe, die Spiele und die Jugendturntage geplant sind.

Wir freuen uns auf eine tolle Herausforderung und jetzt schon auf ein grossartiges Turnfest mit euch allen!

An dieser Stelle werden wir euch bald mehr Informationen zum grossen Fest liefern können.